Reichweiten-Gigant: Zeitungen erreichen ihre Leserinnen und Leser über alle Wege. Egal ob auf Papier oder über Smartphone, Tablet oder Laptop: Jede Zielgruppe hat ihre eigenen Vorlieben, wo und wie sie Zeitung liest. Wichtig ist, dass die Inhalte ankommen. Und das tun sie. Denn mit ihren Print- und Digitalausgaben erreichen die Zeitungen regelmäßig gut drei Viertel der Bevölkerung.
Die Mehrheit liest Zeitungen
Nettoreichweiten Print und Digital in der Woche
Zusammensetzung der Nettoreichweiten der Zeitungen Print / Digital (Ø Woche)
Die Zeitungen haben 34,9 Prozent Kombinutzer, die sowohl eine Print- als auch eine Digitalausgabe lesen.
Zeitungen werden online und offline gelesen
Zeitungen haben durch das kombinierte Angebot von Print und Digital eine äußerst hohe Reichweite.
Reichweiten der gedruckten Zeitungen 2024
Mehr als die Hälfte der Bevölkerung liest gedruckte Zeitungen.
Onlineangebote
Der Zugewinn durch die digitalen Kanäle ist bei jungen Menschen unter 30 Jahren besonders groß. 63,3 Prozent von ihnen nutzen jede Woche die Zeitung – am liebsten digital.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.