nach
oben

Zeitungszahlen 2024 | Zeitungsnutzung

Weit mehr als Print: Die Zeitung ist ein echter Allrounder: Sie deckt nicht nur ein breites Themenspektrum ab, sondern bietet vielfältige Zusatzangebote, die weit über Print hinausreichen. So gewinnen Medienhäuser neue Zielgruppen, die eines besonders zu schätzen wissen: Auf die Zeitung ist Verlass – egal, wo und wie sie ihre Inhalte präsentiert.

Zeitungen sind mehr als Print

Mit Zusatzangeboten erreichen die Zeitungen neue Zielgruppen

Basis: Bevölkerung ab 14 Jahren | Quelle: ZMG Bevölkerungsumfrage 2022 | Angaben: in Prozent

Leser teilen sich ihre Zeitung

Nutzungsgemeinschaften

74 Prozent teilen ihre Zeitung mit anderen Personen. Jedes Exemplar hat im Schnitt drei Leser.

Basis: Weitester Leserkreis (WLK) Tageszeitungen ab 14 Jahren, Quelle: ZMG Bevölkerungsumfrage 2022/IVW 1/2023, MA 2023

Die Zeitung – das Universalmedium

Die Zeitung bietet ein breites Spektrum an Themen.
Favorit bei den Lesern ist der Lokal- und Regionalteil.

Befragte, die immer/häufig/gelegentlich in dem jeweiligen Ressort lesen
Basis: Weitester Leserkreis (WLK) Zeitungen ab 14 Jahren | Quelle: ZMG Bevölkerungsumfrage 2022 | Angaben: in Prozent

Zeitungsleser sind ganz bei der Sache

Konzentration bei der Nutzung unterschiedlicher Medien

Basis: Bevölkerung ab 14 Jahren | Quelle: ZMG Bevölkerungsumfrage 2023 | Angaben: in Prozent

Bei Informationen zählt Verlässlichkeit

Einstellungen zur Qualität der Berichterstattung

Basis: Bevölkerung ab 14 Jahren | Quelle: ZMG Bevölkerungsumfrage 2023 | Angaben: in Prozent

Mehr zu Zeitungszahlen

Gespeicherten Artikel entfernen?

Auf einen Blick

zurück

Übersicht

zurück
Teilen auf LinkedIn